Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Sind Vitamine gesund?

Vitamine und Spurenelemente werden von Vielen recht unkritisch nach der Methode Viel hilft viel eingenommen. Für die LANGZEITbehandlung mit bestimmten B-Vitaminen kennen  wir schon länger gesundheitliche Folgen, die die Einnahme nicht angeraten erscheinen lassen. Von Vitamin A, dass noch vor 30 Jahren in Höchsdosen  als Bräunungsmittel verkauft wurde ist ebenfalls eine Krebsauslösende Wirkung bekannt.

Jetzt hat die Spätauswertung der schon 2008 abgebrochenen SELECT Studie zur Frage, ob Antioxidantien wie Vitamin C, Vitamin E  und/oder Selen vor Krebs schützen ergeben, dass Männer, die diese Stoffe in hohen Dosen einnehmen, häufiger Prostata-Carcinome entwickeln und darüber hinaus diese Entartungen auch deutlich aggressiver verlaufen als in der Vergleichsgruppe, die kein Vitamin E oder Selen einnahmen.

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach