Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Betriebsmedizin

Betriebsarzt Dr. Bieberbach

In einer Broschüre („freiberufliche Betriebsärzte… in Niedersachsen“) , die ich in Zusammenarbeit mit den Unternehmerverbänden Niedersachsen herausgegeben habe, schrieb ich u.a. folgende Zeilen im Vorwort:

“Einem freien Unternehmer steht das Recht zu, sich den Betriebsarzt seines Vertrauens selbst auszusuchen … Die freiberuflichen Betriebsärzte in Niederachsen stellen sich dieser Herausforderung …”

Ich persönlich stelle mich dieser Herausforderung seit 1988. Zwischenzeitlich habe ich die Betreuung einer Reihe von namhaften Klein- und Mittelbetrieben übernommen, sodaß ich über eine breite, langjährige Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Betreuung von Betrieben insbesondere der folgenden Branchen verfüge:

  • Verwaltung
  • Logistik
  • Verlage, Druckereien
  • Metallverarbeitung
  • Holzverarbeitung
  • Hotels
  • Gesundheitswesen

Maskottchen Twypsi EXPO 2000Zur EXPO 2000 hat ein von mir betreuter Metallverabeitender Betrieb, die Fa. Gödeke Laserschneiden in Lehrte, das Maskottchen „Twypsi“ in verschiedenen Grössen in Metall geschnitten produziert. Ein Exemplar von 150 cm Grösse kann auf dem Klingerplatz vor der Praxis besichtigt werden.

Praxiszeitung

CORONAIMPFUNG vom Betriebsarzt 03.07.2021 -

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die SIe vielleicht gar nicht zu stellen wagten....

Gendern Sie etwa? 13.04.2021 -

ADIEU ( Text vom März 2020) 19.05.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) Text vom März 2020 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach