Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Patient der Stunde

Wir möchten Ihnen heute (mit seiner ausdrücklichen Genehmigung) Herrn Horst Nowak vorstellen. Herr Nowak ist insofern etwas Besonderes als er – im Gegensatz zu leider den meisten Männern – jedes Jahr regelmässig an der Krebsvorsorgeuntersuchung bei uns teilgenommen hat.

Ferner hat sich Herr Nowak nicht von an einigen Stellen veröffentlichten Meinungen irritieren lassen und jährlich als individuelle Gesundheitsleistung einen PSA Test  auf Prostatacarcinom bei uns durchführen lassen. Im letzten Jahr war ein Anstieg des Wertes zu verzeichnen, wir haben diesen nach kurzer Zeit kontrolliert und dann gemeinsam beschlossen, dass sich Herr Nowak beim Urologen vorstellt um eine Stanzbiopsie machen zu lassen.

Im Ergebnis hat sich ein Frühcarcinom der Prostata ergeben, das rechtzeitig erkannt in der MHH operiert werden konnte, bevor es Schaden angerichtet hat.  Herr Nowak ist mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden, seither völlig beschwerdefrei und empfiehlt allen Männern über 50 , genau wie er selbst regelmässig die Krebsvorsorge mit PSA Test einmal im Jahr machen zu lassen. Recht hat er!

Praxiszeitung

CORONAIMPFUNG vom Betriebsarzt 03.07.2021 -

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die SIe vielleicht gar nicht zu stellen wagten....

Gendern Sie etwa? 13.04.2021 -

ADIEU ( Text vom März 2020) 19.05.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) Text vom März 2020 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach