Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Neues vom SPORT

Spätestens seit dem Fall Ivan Klasnic bei Werder Bremen, einem Fussball-Bundesligaprofi, bei dem eine fortschreitende Niereninsuffizienz nicht erkannt und behandelt wurde, verbreitindians_logo_web1.jpget sich im Profisport die Erkenntnis, dass der Mensch nicht nur aus Sehnen, Muskeln und Knochen besteht. Umso vorbildlicher die Politik der beiden Hannoverschen Profisportvereine EC Hannover Indians ( 2. Eishockey-Bundesliga) und UBC Tigers ( 2. Basketball-Bundesliga) sich neben den (Unfallchirurgischen) Teamärzten Dr. Schonaich und Dr. Haschemi-Fard zusätzlich nach einem „Hausarzt“ für die Profimannschaften umzusehen. Unsere Praxis ist natürlich hochgeehrt, dass die Wahl auf uns gefallen ist . Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Sportlern und den Vereinen und werden alles tun, um die Jungs fit und gesund zu halten. Dr. Bieberbach hat sich gleich das Vorbereitungsspiel der Indians am 12.8. gegen den Erstligisten Kassel angesehen und war sehr beeindruckt von der Leistung der Indians,die mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Wenn denn nur der Schiri auch die Klasse gehabt hätte…

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach