Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

KAMPF DEM HAUTKREBS

Jährlich erkranken in Deutschland rund 135.000 Menschen an Hautkrebs davon entfallen

63% auf „weißen Hautkrebs“ ( Basaliom)

21% auf Spinaliome und

16% auf den „Schwarzen Hautkrebs“ (Melanom)Das maligne Melanom

von den Melanomen entwickeln sich ca. die Hälfte aus „Muttermalen“, die rechtzeitig entfernt werden können, wenn sie sich zu verändern beginnen. Grundsätzlich gilt bei allen Formen des Hautkrebses, dass die Heilung sicherer ist, je frühzeitiger die Behandlung beginnt.

Im Juli fällt der Startschuss zum qualitätsgesicherten Hautkrebs-Screening für Versicherte ALLER Kassen ab dem 35. Lebensjahr – und wir sind selbstverständlich dabei! Sinnvoll kombiniert wird von uns das Hautkrebs-screening zusammen mit dem Gesundheits-Check und / oder den allgemeinen Krebsvorsorgeuntersuchungen für Männer und Frauen angeboten.

Rechtzeitig zum neuen Hautkrebs-screening haben wir neuartige Biopsiekanülen angeschafft. Diese ermöglichen in kleiner Lokalbetäubung feine Hautproben ohne Skalpell zu entnehmen, die dann untersucht werden können. In den meisten Fällen ist eine Naht nicht erforderlich, die kleine Wunde kann meist geklebt werden. Dadurch kann ein kosmetisch sehr günstiges Ergebnis – praktisch narbenfrei – erzielt werden.

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach