Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Die „Pille“ schützt vor Krebs

Nach einer Studie, die in der renommierten Fachzeitschrift „The Lancet“ veröffentlicht wurde, bieten orale Verhütungsmittel einen deutlichen Langzeitschutz vor Eierstockkrebs. Je länger die „Pille“ genommen wurde, desto stärker war der Schutzeffekt.
Leider wurde nicht untersucht, ob die Gesamterkrankungsrate an Krebs gesenkt wurde. In früheren Untersuchungen wurde nämlich gezeigt, daß bestimmte Präparate eine Zunahme der Brustkrebshäufigkeit auslösten. Insofern ist es weiterhin sinnvoll, regelmässig eine Krebsvorsorgeuntersuchung mitzumachen!

Praxiszeitung

CORONAIMPFUNG vom Betriebsarzt 03.07.2021 -

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die SIe vielleicht gar nicht zu stellen wagten....

Gendern Sie etwa? 13.04.2021 -

ADIEU ( Text vom März 2020) 19.05.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) Text vom März 2020 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach