Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Was wirkt bei Erkältung?

Viele Studien, wenige Beweise. Das ist die ernüchternde Erkenntnis einer umfangreichen Auswertung zur Frage, was tatsächlich in der Vorbeugung vor Erkältungen hilft. Positive Beweise der Wirksamkeit gab es nur für zwei Verhaltensmaßnahmen: Händewaschen und tragen eines Mundschutzes in der Öffentlichkeit.
Für die vorbeugende Einnahme von Zinktabletten gab es zumindest Hinweise, dass dies hilfreich sein kann (insbesondere bei Diabetikern). Nichtdiabetiker können einen Löffel kaltgeschleuderten Bienenhonig am Abend probieren.
Gar nicht wirksam erwiesen sich unter anderem : Sport, Gurgeln, Ginseng, Echinazin, Vitamin C, Knoblauch und Homöopathische Mittel.

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach