Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Sind Vitaminpillen sinnvoll?

…fragte unser Patient, Herr Buß, nachdem ihm vom Augenarzt das abgebildete Präparat ( zu Kosten von knapp 1€ pro Pille) empfohlen wurde. Tatsächlich enthielt es unter anderem Vitamin E, was wie aufmerksame Leser dieser Zeitung wissen nicht mehr empfohlen wird sowie einen Zusatz von Omega 3 Fettsäuren. In Mitteleuropa sind Vitamin-Mangelzustände mit Ausnahme des Vitamins D nicht bekannt, die Fettsäuren kann man sehr gut über Seefisch zuführen, sodass meine Empfehlung lautete, sich ein, zweimal pro Woche etwas Makrele oder Lachs aufs Brot zu legen und den Rest des Geldes für nettere Dinge anzulegen als für Pillen aus der Schweiz.

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach