Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Nachdem Spiel ist vor dem Arzt…

Nach einer aktuellen Studie aus Schottland bei der 22.000 Amateur-Fussballspiele ausgewertet wurden, ging rund 1500 mal das Spiel für einen Spieler in die medizinische Verlängerung. Überraschenderweise ist im Frauenfussball die statistische Verletzungsgefahr etwas höher als bei den Männern. Wichtigstes Ergebnis aber: über 35 jährige Spieler haben ein 86% erhöhtes Risiko gegenüber 16jährigen. Und 2 m große Spieler haben ein 40% größeres Risiko als Spieler von der Größe von Phillip Lahm (1.70).

Also: Große zum Basketball und Jungsenioren auf den Tennis- oder  Golfplatz oder aufs Fahrrad! Oder so.

Praxiszeitung

Gendern Sie etwa? 13.04.2021 -

CORONAIMPFUNG durch den Betriebsarzt? 10.03.2021 -

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die SIe vielleicht gar nicht zu stellen wagten....

Neues zu Corona 21.02.2021 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU ( Text vom März 2020) 19.05.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach