Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Grippeimpfstoff 2011 kommt!

Wie in jedem Jahr wird der Grippeimpfstoff nach den Vorhersagen der WHO im Sommer produziert und nach umfangreichen Prüfungen durch Staatliche Stellen freigegeben. In diesem Jahr scheint die Pharmaindustrie es besonders eilig zu haben:  schon am 27.8. wurden 14 Millionen Spritzen vom Bundesaufsichtsamt (Paul Ehrlich Institut)  freigegeben und können in den nächsten Tagen ausgeliefert werden. Wann die Lieferung dann bei uns angekommen ist, sei dahingestellt aber es müsste recht früh im September soweit sein. Die Impfung wird allen Menschen über 60 als Standartimpfung empfohlen, dazu noch allen chronisch Kranken unabhängig vom Alter und allen Menschen, die viel Kontakt zu anderen Menschen haben  weil diese als Überträger wirken würden (das kann beruflich sein, schliesst aber auch zB die Strassenbahnfahrende Hausfrau  ein). Grundsätzlich geht man davon aus, daß  mind. 40% einer lokalen Bevölkerung geimpft sein müssen um einer schnellen Epidemie vorzubeugen, denn jeder geimpfte verhindert ja gleichzeitig auch die Übertragung auf Andere.. In unserem Patientenstamm haben wir diese Quote seit Jahren stets erreicht und sind sehr stolz darauf.

Sobald wir Impfstoff haben werden wir das im Internet und durch Aushang in der Praxis bekannt geben. Für reine impfungen benötigen Sie bei uns KEINEN TERMIN. Einfach kommen, impfen lassen, fertig! Die Standardimpfungen sind OHNE ZUZAHLUNG und lösen KEINE PRAXISGEBÜHR aus. Chipkarte der Versicherung nicht vergessen!

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach