Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Flirtfaktor Hund

Wie interessant und sympathisch ein Gegenüber ist, hängt auch davon ab, ob er/sie in Begleitung eines Hundes ist – und wenn ja, welche Rasse das Tier hat.

Viele Singles denken, dass es an ihnen liegt, dass sie keinen Partner finden. Dabei ist es vielleicht einfach ihr Hund: Am attraktivsten wirken Menschen in Begleitung eines Golden Retrievers oder Labradors. 71 % der Menschen finden Herrchen oder Frauchen dieser Rasse sympathisch, dicht gefolgt von Dalmatinern. Flirtkiller seien Pinscher, Boxer, Pudel und Kampfhunde. Frauen auf der Suche nach einem Partner sollten sich aber einen Jack-Russell-Terrier zulegen, der kommt bei Männern gut an. Umgekehrt funktioniert das aber nicht: Nur jede dritte Frau würde mit einem Terrier-Herrchen flirten.

Für alle Rassen aber gilt: Wer mit dem Hund Gassi geht, lebt länger. Das ist bewiesen, vorausgesetzt aber, der Spaziergang dauert mindestens 30 Minuten. TÄGLICH!

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach