Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Fisch gegen Makuladegeneration

Eine Auswertung von 9 großen Studien zum Thema Ernährung hat ergeben, dass der regelmäßige Verzehr von Omega 3 Fettsäuren einen Wirksamen Schutz gegen die Maculadegeneration (AMD) darstellt. Die AMD ist die häufigste Ursache für Sehstörungen im Seniorenalter bei uns. Bereits zweimal in der Woche eine Mahlzeit mit fettreichen Fischsorten wie Hering, Lachs oder insbesondere auch Makrele bietet einen guten Schutz. Wer keinen Fisch mag kann sich Omega 3 Kapseln auch in der Apotheke besorgen.

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach