Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Doktorarbeit zum nachlesen

Aufgrund der aktuellen Diskussion um die Doktorarbeit (Dissertation) eines Politikers hat sich Dr. Bieberbach entschlossen, seine eigene Arbeit aus dem Jahr  1981 zur Einsicht im Wartezimmer auszulegen.  Interessierte können durch den Einblick feststellen, daß es sehrwohl möglich ist, eine Dissertation mit einem Gesamtumfang von hier 88 Seiten und mit Angabe von 147 verschiedenen Quellen ohne ein einziges Zitat fertigzustellen – und ohne einen einzigen von jemand Anderem übernommenen Satz -(mit Ausnahme des der Arbeit vorangestellten Mottos von Christian Knorr von Rosenroth aus dem Jahre 1674, das aber nicht im engeren Sinn Teil der Arbeit ist: „Nihil hic determino dictans…“).

Inhaltlich handelt es sich um experimentelle Untersuchungen zum Hormonkreislauf im Mutterkuchen (Placenta), ein wichtiges aber eher trockenes Thema aus der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Praxiszeitung

CORONAIMPFUNG vom Betriebsarzt 03.07.2021 -

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die SIe vielleicht gar nicht zu stellen wagten....

Gendern Sie etwa? 13.04.2021 -

ADIEU ( Text vom März 2020) 19.05.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) Text vom März 2020 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach