Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Auch das noch:Spargelkrätze

Als hätte uns noch eine absurde Krankheit gefehlt, berichtet die Fachzeitschrift „Der Hausarzt“ , dass Menschen, die in grossen Mengen Spargel schälen, eine Hautallergie auf das königliche Gemüse entwickeln können. Die Kontaktdermatitis befällt oft die linke Hand, die offenbar mehr Kontakt zu „Spargelsaft“ beim Schälen hat. Es wird auch berichtet, dass früher, als in Konservenfabriken die Menschen den Spargel noch wochenlang mit der Hand schälten, tausende dieser Fälle beobachtet wurden.
UNSERE Patienten scheinen alles richtig zu machen, wir haben diese Erkrankung bis Anfang Juni NICHT beobachten müssen.

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach