Betriebsarzt Dr. Bieberbach & Kollegen GbR

Klingerplatz 5 / 1.OG    30655 Hannover

Herzlich Willkommen und DANKE

Herzlich willkommen!

Ab Ende September wird unser Team durch die Fachärztin für Innere Medizin, Frau Dr. med. Veronika Schuch ergänzt werden.  Frau Dr. Schuch wird zunächst als angestellte Fachärztin arbeiten, beabsichtigt aber, dauerhaft in unserer Praxis zu bleiben.
Frau Dr Schuch kommt ursprünglich aus Düsseldorf, ist dort zur Schule gegangen und hat in Hannover Medizin studiert. Nach dem Studium hat sie 2 Jahre in Düsseldorf gearbeitet, lebt jetzt seit 2012 mit Familie in Hannover und schätzt die grüne Stadt und ihre Umgebung sehr, die sie gerne mit dem Rennrad erkundet.
Seit 2010 hat Frau Dr Schuch in unterschiedlich großen Krankenhäusern von Maximalversorger bis Kreiskrankenhaus sehr gern und mit großem Engagement gearbeitet, die Arbeit hat ihr immer Spaß gemacht, sie hat aber die dauerhafte Bindung zum Patienten in der Klinik vermisst.
Neben der allgemeinen Inneren Medizin hat sie intensiv in der Kardiologie und  Onkologie gearbeitet.  Jetzt freut sie sich auf die hausärztliche Tätigkeit, weil ihr eine dauerhafte, vertrauensvolle Betreuung der Patienten am Herzen liegt. Die Zusatzweiter-bildung Palliativmedizin dokumentiert, daß Frau Dr. Schuch  den Wunsch hat, auch schwerstkranke Menschen bis zum Lebensende gut zu versorgen. “

DANKE!
Unsere Kollegin Frau Erdmann-Rittersen legt auf eigenen Wunsch ab Ende August eine mehrmonatige Arbeitspause ein, um Ihre Prüfung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin abzulegen und sich um private drängende Dinge zu kümmern. Frau Kollegin Erdmann-Rittersen hat sich fast 2 Jahre lang mit grossem Einfühlungsvermögen um unsere Patienten gekümmert, dafür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Ihren Fans sei gesagt: keine Sorge, beabsichtigt ist ein baldiges Wiedersehen ca. ab Mitte November.

Praxiszeitung

Neues zu Corona 27.04.2020 -

lesen Sie hier Beobachtungen zu den veröffentlichten Zahlen ( DATEN VOM 23.3.2020) und vorweg Aktuelles und Wissenswertes

ADIEU 19.03.2020 -

Nach 32 Jahren verabschiede ich mich zum 1.4. aus der ALLGEMEINMEDIZIN um künftig ausschliesslich als Arbeits- und Verkehrsmediziner zu arbeiten.

LKW (Führerscheinverlängerung fällig?) 19.03.2020 -

Wie bekomme ich jetzt meinen Termin und was passiert wenn mein Führerschein abläuft?

MASERNSCHUTZGESETZ 19.02.2020 -

Masernschutz gesetz

© Copyright 2020 Dr. med. M. Bieberbach